Häufig gestellte Fragen

Unsere Telefonleitungen sind besetzt und Sie möchten uns dringend sprechen?

Senden Sie uns eine E-Mail an office@wepper-gmbh.at oder schreiben Sie uns auf WhatsApp unter der Nummer +43 664 3553401! Danke!

Sie möchten eine Maschine kaufen - wie gehen Sie am besten vor?

In unserem Onlineshop finden Sie unsere aktuellen Angebote.
Sie können direkt dort eine Anfrage erstellen, wir melden uns anschließend bei Ihnen.

Sie haben eine Maschine gemietet und sind jedoch einen Tag früher als geplant fertig – Können Sie diese früher zurückgeben?

Sie finden in der Bestätigungsmail Ihrer Bestellung einen Link, mit der Sie die Bestellung zu dem Tag stornieren können. Wir bekommen eine Anfrage für eine frühzeitige Rückgabe, welche wir dann bestätigen oder mit einem Grund ablehnen. Anschließend bekommen Sie die Differenz auf Ihr Bankkonto gutgeschrieben.

Wie können Sie eine Maschine mieten?

Unter der Kategorie Maschinenvermietung können Sie auswählen, welche Maschine sie mieten möchten. Sie stellen das Datum ein, dann klicken Sie auf “Mieten“ und gelangen zum Warenkorb. Anschließend müssen Sie bezahlen und Sie bekommen eine Bestätigungs-Mail. Wir melden uns bei Ihnen.

Ist der Kraftstoff der Maschine beim Mieten inkludiert?

Der Kraftstoff ist bei den Maschinen nicht inkludiert. Das Gerät muss nach dem Mietprozess vollgetankt werden, ansonsten wird dies verrechnet.

Sie wollen ein Gerät mieten und können dieses jedoch nicht selbst bedienen - Gibt es eine Einweisung bei der Zustellung?

Ja, bei jeder Zustellung einer Maschine erfolgt eine kostenlose Einweisung für die Bedienung und Handhabung des Gerätes. Als Mieter sind Sie verpflichtet, die Maschine so zu behandeln, als wäre es Ihr Eigentum. Sie haben die Obhutspflicht und das gilt auch bei Diebstahl!

Können Sie die Mietdauer nachträglich verlängern?

Ja, die jeweilige Mietdauer des Gerätes kann online verlängert werden, solange dieses nicht bereits von einem anderen Kunden gemietet wurde.
Dazu müssen Sie genauso vorgehen, als würden Sie da Gerät neu mieten.
Falls das nicht mehr möglich ist, bitte um telefonische Kontaktaufnahme.

Gibt es eine halb Tagesmiete?

Nein, jeder angefangene Tag ab 0,5 Stunden umfasst wiederum eine Tagesmiete.

Zum Beispiel, wenn eine Bühne am derzeitigen Standort stört, kann diese kostenlos umgestellt werden.

Ist GPS in unseren Maschinen verbaut?

Ja wir haben GPS verbaut um mögliche Diebstähle aufzudecken und faire Abrechnungen durchführen zu können.

Werden Stillstandstage während der gesamten Mietdauer verrechnet?

Grundsätzlich JA.

Kann Wetterbedingt nicht gearbeitet werden, dann NEIN.

Kann nicht gearbeitet werden, da das benötigte Material seitens Mieter noch nicht geliefert worden sei, dann wird ein halber Tagessatz je Miet-tag berechnet.

Benötigen wir das Gerät in der Stillstands-Zeit für einen anderen Kunden, dann sind wir berechtigt, dass Gerät auf Kosten des Vormieters abzuholen und auf Kosten des Vormieters wieder anzuliefern sobald er die Arbeit weiterführt.

Daher ist es bei Stillstands-tagen rechnerisch nicht Sinnvoll die Maschine Frei zu geben, da meistens die Transportkosten höher sind als die Tagespauschale des Gerätes.

Sie haben weitere Fragen?
Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet
Call me back